Imperium Lupum Mutatus

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum Regeln: vor dem posten lesen
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: 25.08.2007, 00:00
Beiträge: 401
Einführung
Verhaltet euch euren Clanmitgliedern gegenüber respektvoll und achtet auf eure Wortwahl. Beleidigungen, Diskriminierung und weitere Verhaltensformen, die nicht den Forenregeln entsprechen und geregelte Diskussionen beeinträchtigen, werden nicht geduldet.
Also seit nett zu anderen, dann sind sie es auch zu euch.


Diese Regeln gelten ohne Ausnahme für sämtliche gebotenen Formen der Nachrichtenverbreitung, die diese Forensoftware ermöglicht: Erstellen von Themen, Beiträgen oder Umfragen, Antworten auf Themen oder Beiträge, Avatare, Signaturen, sämtliche Profil-Informationen, Private Mitteilungen (PM). Sie sind ausnahmslos von allen Diskutanten einzuhalten. Die Einhaltung dieser Regeln wird vom Boardpersonal (Moderatoren, Operatoren, Administratoren) überwacht und geregelt.




§ 1 - Allgemeine Verhaltensregeln

1.1 Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber mit Anstand und Respekt zu verhalten.
1.2 Die Verbreitung von pornografischen, rechtsradikalen oder gegen geltendes Recht verstoßenden Inhalten oder Medien ist strengstens untersagt.
1.3 Beleidigungen und Provokationen jeglicher Art sind zu unterlassen und werden mit Verwarnungen oder Forensperre geahndet. Selbiges gilt für Internetverweise mit provozierendem oder beleidigendem Inhalt.
1.4 Sämtliche Bezüge zu Angelegenheiten anderer Nutzer, die über das Spielgeschehen hinausgehen, sind zu unterlassen, insofern deren Inhalt beleidigender oder verleumdender Natur ist.
1.5 Unnötige Beiträge ohne jegliche inhaltliche Aussage (Spam) sind zu unterlassen (Ausnahme hier unter Spam >> Spambereich). Dazu gehört ebenfalls das künstliche "Obenhalten" (Upen) von Themen.
1.6 Spammen ist im Offtopic grundsätzlich nicht verboten. Sollte die Zahl des Spams jedoch überhand nehmen (Anzahl der eröffneten Threads über zwei zu jenem Zwecke, Powerspamming etc.), können entsprechende Themen ohne Vorwarnung geschlossen und/oder gelöscht werden.
1.7 Das massenhafte Versenden von privaten Mitteilungen (PM) zur Belästigung anderer Forenuser ist untersagt.
1.8 Das erneute Öffnen von Beiträgen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages (Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der geschlossenen Diskussion etc.) ist untersagt. Jene Beiträge können ohne Begründung von Moderatoren oder Administratoren geschlossen und/oder gelöscht werden. Soll ein geschlossener Beitrag nochmals geöffnet werden, ist dies einen Admin oder Mod per Pm zu melden. Diese werden sich dann darum kümmern, was heißt, es wird erörtert ob es nötig ist den Beitrag nochmals zu öffnen.
1.9 Das Veröffentlichen von Loggfiles, Gesprächen, Dokumenten etc. ohne die Zustimmung aller Beteiligten ist nicht gestattet.
1.10 Das Ausstellen von Referalprogrammen, kommerzieller Werbung etc. und den dazu gehörigen Werbelinks ist untersagt.

1.11 Bei Verstoß gegen diese Verhaltenregeln bzw. die gesamten Forenregeln im Allgemeinen behält sich das Forenpersonal eine Änderung der betreffenden Textstellen vor. Bei erheblichem oder mehrmaligem Verstoß greift automatisch 2.1.
1.12 Forenbeiträge können der Moderation/Administration per Private Mitteilung oder Email gemeldet werden. Bei Mitteilung über Email oder Private Mitteilung (PM) sind Textauszüge oder die direkten URLs zu Textstellen beizufügen, in denen ein Fehlverhalten sichtbar aufgezeigt werden kann. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und dürfen vom Forenpersonal kommentarlos gelöscht werden.



§ 2 - Moderatoren und Administratoren

2.1 Den Anweisungen und Anordnungen der Forenmoderatoren/Operatoren und Administratoren ist Folge zu leisten. Missachtung kann mit Verwarnung oder Sperrung des Accounts geahndet werden.
2.2 Eine Beleidigung von Moderatoren oder Administratoren führt zur unmittelbaren Dauersperre(Löschung) des Forenaccounts.
2.3 Beschwerden gegen Entscheidungen eines Moderators und seiner Handlungsweise werden gemäß 1.12 ausschließlich per Email oder Privater Mitteilung (PM) an den zuständigen Administrator gerichtet.
2.4 Beschwerden gegen Entscheidungen eines Administrators sind nach 1.12 ebenfalls nur per Email oder Privater Mitteilung (PM) an den betroffenen Administrator oder einen anderen Administrator zu richten.



§ 3 - Verwarnungen

3.1 Verwarnungen können von jedem, für das jeweilige Forum verantwortlichen, Moderator bzw. Administrator ausgesprochen werden.
3.2 Für kleinere Vergehen (z.b. Spam) wird in der Regel eine Verwarnung ausgesprochen. Bei schwereren Verstößen können, nach Ermessen des jeweiligen Moderators/Administrators, mehrere Verwarnungen für ein einzelnes Vergehen erteilt werden.
3.3 Nach zwei Verwarnungen steht es den Moderatoren frei, eine Forensperre zu beantragen. In Ausnahmefällen kann bereits nach der ersten Verwarnung eine Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Administrator.
3.4 Verstößt ein User nach einer kürzlich abgelaufenen Forensperre erneut gegen die Forenregeln, führt dieses zur direkten Sperre des betroffenen Accounts.



§ 4 - Avatare und Signaturen

4.1 Avatare sind maximal bis zu einer Größe von 120x120 Pixel und einer Dateigröße von 49 kb zu verwenden.
4.2 Bilder in Signaturen sind bis zu einer Größe von 468x80 Pixel (BreitexHöhe) und einer Dateigröße von 50 kb zugelassen, maximal sind 3 Bilder untereinander erlaubt.
4.3 Für alle Grafiken zusammen gilt eine Datengröße von maximal 200 Kilobyte. Optimierungen sind immer angebracht, um das Forum möglichst schnell anzeig- und lesbar zu machen.
4.4 Signaturen, die von einem Moderator oder Administrator als anstößig, beleidigend oder in sonstiger Art und Weise belästigend angesehen werden, können nach 2.1 ohne Ankündigung sofort entfernt werden. Sollten Signaturen vom Text her einen Thread verzerren, wird der Text vom Admin entfernt.



§ 5 Schutz privater Daten

5.1 Es ist unter keinen Umständen und zu keiner Zeit erlaubt, private oder persönliche Angaben jeglicher Benutzer zu veröffentlichen. Dies betrifft Namen, Anschrift, Telefonnummern, Faxnummern, Email-Adressen, Passwörter etc. Ein Vergehen kann mit Verwarnung oder sofortiger Forensperre geahndet werden.
5.2 Entstandener Schaden durch Missbrauch veröffentlichter Daten sind von dem betreffenden Benutzer zu verantworten, der gegen 5.1 verstoßen hat.



§ 6 - Sonstiges

6.1 Besondere Fälle, deren Behandlung durch das Regelwerk nicht eindeutig geklärt werden können, werden durch den verantwortlichen Administrator entschieden.
6.2 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Regelwerks unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der Forenregeln im übrigen nicht davon berührt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.09.2007, 11:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, TV, Liebe

Impressum | Datenschutz